Bevor wir in die diesjährige Karneval Saison starten hat Amazon die Pforten zu seinem Oktoberfest Trachten Store geöffnet. Wer das Glück und die Lust hat, an diesem Event teilzunehmen und noch keine angemessene Kleidung hat, für den gibt es Dirndl, Lederhosen, Trachten Hemden, Westen und auch reizvolle Unterwäsche zu teilweise reduzierten Preisen.

Offizieller Start des Oktoberfest ist der 18. September und geht bis zum 04. Oktober 2010. Ich selbst hatte leider noch nicht die Ehre an diesem Volksevent teilzunehmen, doch lasse mich immer wieder gerne durch die schönen Bilder beeindrucken und werde mit Sicherheit innerhalb der nächsten Jahre dieses Fest besuchen. Wer selbst nicht hinfahren möchte, aber sich gerne zu Karneval in eine Tracht schmeißen möchte, kann hier natürlich auch ein paar Schnäppchen machen und seine neu erworbenen Klamotten auch als Fasching Kostüm umfunktionieren.

>> Hier geht’s zum Trachtenshop