tv-fernseh-simulator

Heute mal ein Schnäppchen welches ein bisschen aus der Reihe tanzt – der TV-Simulator Fake TV von KH-Security für günstige € 34,95.

Ein sogenannter Fernsehsimulator ist der neue Trend in Sachen Einbruch- und Diebstahlschutz, denn wie der Name schon zu erkennen gibt, handelt es sich um ein kleines Gerät, welches die Beleuchtung durch einen Fernseher simuliert, d.h. im Klartext, läuft dieses Gerät, vermittelt es aussenstehneden Leuten dein Eindruck, dass jemand fernsieht, sprich, ein potentieller Einbrecher hat das Gefühl, dass tatsächlich jemand zu Hause ist.

In Kombination mit einer Zeitschaltuhr (wird leider nicht mitgeliefert) kann man den Simulator auch komplett unabhängig steuern, so sieht das Eigenheim auch bei Wochenendtrips oder längeren Urlauben nie verlassen aus. Allerdings rate ich bei längeren Abwesenheiten doch ab und zu jemaden im Haus vorbeizuschicken, ausser die Zeitschaltuhr ist mit einer Shuffle Funktion ausgestattet.

Mehr kann man zu diesem Schnäppchen eigentlich nicht sagen. Aus allen Angeboten geht hervor, dass die Kundenzufriedenheit sehr hoch ist, mein Fazit also, eine günstige Alternative zu echten Alarmsystemen die zwar keinen Krach macht, aber den Einbrecher schon vorab stuzig macht.

>> Hier geht’s zum Angebot