Menu Weinkaraffe

Schlicht und elegant – die Weinkaraffe (4659039) von Menu gibt es pünkltich zu Weihnachten mit einem netten Rabatt von 33% und kostet jetzt nur noch € 49,95.

Weinkenner wissen, dass gerade für rote Weine wie den Avior Reserva 2004, das richtige Gefäß den Geschmck erst richtig entfalten kann, denn guter roter Wein muss atmen. Ich selbst bin kein Weinkenner, doch wenn ich eins darüber gelernt habe, dann das. Dieser Prozess wird dann wohl Dekantieren genannt. Gut das bleibt Fachsprache.

Die Karaffe ist natürlich aus Glas, welches durch einen Gießrand aus Edelstahl abegschlossen wird. Dieser ist laut Hersteller so präzise verarbeitet, dass er beim Eingießen nicht unnötig die gute Tischdecke volltropft und lässt sich bequem vom Korpus lösen. Sinnvoll für eine gute Reinigung. Nebenbei sieht dieser Dekantierer auch sehr elegant aus und erinnert mich manchmal an den Chemieunterricht, aber das tut jetzt nichts zur Sache.

Auch die einzelnen Kundenrezensionen sprechen eine deutliche Sprache, Kunden sprechen von sehr guter Qualität, keiner Tropfenbildung und einem echten Hingucker zu einem super Preis. Somit schafft es die Karaffe auf eine gesamtwertung von 5 Sternen.

Fazit: Ein schönes Geschenk zu Weihnachten oder einfach für sich selbst. Guter Preis, gute Qualität und tolles Design. Sie macht genau das, was man von einer Karaffe erwarten kann. Natürlich kann man sie auch als Wasserkaraffe oder für andere Getränke benutzen, falls man nicht einfach nur Plastikflaschen auf den Tisch stellen will :)

>> Hier geht’s zum Angebot